<

Felix Thalheim

Felix ist ein sprach- und literaturbegeisterter Hydrogeologe, der aus Berlin stammt und mittlerweile seit fast zehn Jahren in Österreich ansässig ist. Er ist seit vielen Jahren als Übersetzer (DE/EN/FR) und Lektor (DE/EN) tätig und konnte sich über verschiedenste Arten betreuter Arbeiten weitreichendes interdisziplinäres Wissen aneignen. 

Auch selbst hat Felix im Rahmen seiner Tätigkeit als Hydrogeologe bereits zahlreiche wissenschaftliche Publikationen und Berichte verfasst. Darüber hinaus schreibt er auch Rezensionen und verfasste einige Gedichte, Liedtexte, Kurzgeschichten sowie einen Roman.

Aufgrund dieser Vielseitigkeit sind seine Auftragstexte stets auf den Zweck und das Zielpublikum zugeschnitten. Seine minutiösen Lektorate gehen immer weiter als nur die reine Korrektur.

Projekte:

Übersetzungs- und Lektoratsarbeit geschieht oft im Verborgenen. Manchmal ergibt sich aber trotzdem die Gelegenheit, ihre Ergebnisse zu teilen. So hat Felix z. B. im Jahr 2016 einige Artikel für die deutsche Version der Website www.slovenie-secrete.fr übersetzt, welche hier eingesehen werden können. Außerdem sind einige Artikel auf seiner Profilseite des Online-Magazins Stormbringer zu finden (Link hier).

Darüber hinaus warten derzeit einige seiner kreativen Arbeiten auf eine mögliche Veröffentlichung im Jahr 2019.