<

Andy Joe / Andreas Strick

Der gebürtige Steirer Andy entdeckte bereits sehr früh seine Leidenschaft für die Fotografie und bewegt sich damit seit einigen Jahren in der Grazer Szene. Seine Interessen sind dabei vielfältiger Natur und umfassen Bereiche wie Malerei, Grafik, Journalismus und auch Naturwissenschaften, in denen er ein abgeschlossenes Masterstudium in der Vertiefung Hydrogeologie vorweisen kann.

In seiner Tätigkeit als Presse- und Eventfotograf war es ihm nicht nur möglich, zahlreiche Veranstaltungen, Ausstellungen und Konzerte zu begleiten und zu dokumentieren, sondern sich auch aktiv an deren Planung und Umsetzung zu beteiligen. So war er bereits mehrfach als Kurator tätig.

Exhibition

Bei der Dokumentation von Ausstellungen liegt Andys Hauptfokus auf der Abbildung der Exponate, beispielsweise für Ausstellungskataloge, aber auch auf der Begleitung verschiedener Museumsführungen sowie Eröffnungs- und Festveranstaltungen.

Art

Hierbei steht die fotografische Dokumentation von Kunstprojekten und künstlerischen Performances im Fokus. Künstlerinnen und Künstler bzw. Kunstobjekte werden dargestellt, um ihnen eine breitere öffentliche Wahrnehmung zu ermöglichen.

Event

Andys Eventfotos waren bereits in vielen Grazer Medien präsent und umfassen die Dokumentation von Bällen, Konzerten und Sportevents. Dabei liegt sein Augenmerk darauf, die Stimmung vor Ort einzufangen und durch seine Fotografie weiter zu transportieren.